Re: man muss der Realität ins Auge sehen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 27. September 2020 14:35:20:

Als Antwort auf: man muss der Realität ins Auge sehen geschrieben von Hanomedes am 27. September 2020 11:44:27:

Moin Dominik,

Kernkraft regelbar? Die brauchen mehrere Wochen um von Null auf Vollast zu kommen. Regelbar - kann man so nennen, sinnvoll - nein. Deshalb sind's reine Grundlastkraftwerke. Selbst wenn wir echte Lastsprünge außen vor lassen brauchen wir immernoch ne Regelbarkeit im Minutenbereich, bei Spitzenlast ne Regelbarkeit kleiner Sekundenbereich.

Schau dir mal nen Google-Sattelitenbild eines durchschnittlichen Ortes an und schau mal, wieviel Dachfläche da mit PV zu ist. Ich wage die Schätzung, das ist weit weniger als 20%, ergo gäbe es genügend Fläche rein mit PV fahren zu können so denn deine Zahlen richtig sind. Wenn es denn nur mit den Speichern schneller voran ginge - aber die werden ja Gott sei Dank genau wie der Rest der Erneuerbaren abgewürgt.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]