Re: Einfach mal so rumbehaupten...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. Oktober 2020 20:13:37:

Als Antwort auf: Re: Einfach mal so rumbehaupten... geschrieben von Hanomedes am 13. Oktober 2020 19:14:08:

das problem der uninformieren.. das ist der alte aday bericht der auf der alten falschen schweden studie beruhte.. inwzuschen haben die schweden die studie revidiert und der adac hat glaub ich auch schon irgendwann mal ne berichtigung gebracht..

das mit den 8jahren lebensdauer - k.a. woher son blödsinn kommt.. wäre das regelmässig so würden ja auch nach 6jahren schon viele ausfallen,.. wäre dumm weil das schon die garantiezeit ist..

@jo: das ist doch gut das sich manche leute neue autos kaufen dann gibt es auch wieder gebrauchte im markt - ich fahre inzwischen so wenig auto da würd sich ein neuwagen niemals lohnen.. auch ein eauto käme nur in betracht wenn es bidirektional läd und auch als heimspeicher nutzbar ist und auch nur dann würde es bei mir halten.. liio akkus mögen rumstehen nicht..


thema km schrubber.. die ersten teslas haben ja bereits die 1miokm grenze überschritten teiulweise mit quasi null zu bezahlenden reparaturen - das ist schon eindrucksvoll.. bremsen die 300tkm halten und dergleichen - ideal ist das eauto natürlich für den pendler.. ich kenn aber auch vertreter die inwzischen elektrisch fahren.. einer der regelmässig bei mir kommt fährt etron.. der sagt der wagen läd so schnell nach das er kaum ne pinklepause mit nem kaffee verbinden kann..
aber die nächste generation eauto kommmt ja bald.. lucid und tesla mit plaid antrieb..ca. 800km reichweite die akkuentwicklung ist zur zeit rasant..

und zu den alten benzes.. ja ich weiss ich kenn die alten zeiten als noch autos für die ewigkeit gebaut wurden - leider ist das heute anders.. die modernen autos halten teilweise 100tkm bis zum showdown in der werkstatt.. die abgastechnik ist so kompliziert und so megateuer das oft die rep nicht lohnt..

pfleg die alten schätzchen.. aber kauft nix zu neues mit verbrenner.. in 3-5 jahren werden die gebrauchtpreise beim verbrenner eh abrauschen..
2025 darf man in einigen ländern schon keine neuen verbrenner mehr zulassen und in einige europäische städte auch nicht mehr reinfahren.. dann wirds blöd wenn man nen städtetrip machen will


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]