Sammelantwort zu Flugzeugangriffen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. Dezember 2020 20:33:50:

Als Antwort auf: an Horst E und andere (Elon Musk über Kernenergie...) geschrieben von Hanomedes am 05. Dezember 2020 13:42:54:

Hallo zusammen,

mich wundert es, dass noch keiner vorgeschlagen hat, dass Terroristen die AN 225 anmieten könnten um sich damit mit einer 80 t schweren Hohlladung auf einen Reaktor zu stürzen...

Ein Kampfflugzeug bietet nun mal mehr Geschwindigkeit und mehr konzentrierte Masse (meistens 2 Wellen unmittelbar nebeneinander, sehr schmaler Querschnitt mit allen Nebenaggregaten drumherum) und ist daher viel gefährlicher als Zivilflugzeuge. Natürlich könnte man mit einem Kampflugzeug und bunkerbrechenden Bomben ein Atomkraftwerk ernsthaft gefährden, nur fällt mir keine nicht Atommacht ein innerhalb der Reichweite eines Kampflugzeugs die dazu in der Lage wäre. Das ist ein völlig hirnrissiges Beispiel!

Länder die in der Lage sind unsere Luftabwehr zu überwinden und Kampflugzeuge (gilt nicht für Russland, Frankreich, England) im Flug zu betankten können uns wenn sie es denn ernsthaft wollen auch gleich mit Atombomben übersähen anstelle sich darauf zu verlassen einen Reaktor mit konventionellen Mitteln in die Luft zu sprengen. Letzteres Unterfangen ist strategisch ziemlich dämlich, da es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht beim 1. Versuch gelingen würde (der Druckkessel ist ja auch noch da, und da muss man auch noch durch...

Lustig finde ich auch, dass die Boing 727 als Beispiel genannt wurde, hätte man gleich ne Vickers VC10 nennen können...

Es ist schon extrem irrational welche Szenarien hier gesponnen werden...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]