Re: und Du erst !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 14. Dezember 2020 00:13:16:

Als Antwort auf: und Du erst ! geschrieben von schumi am 13. Dezember 2020 21:41:56:

also ich google da jetzt nichts und keine ahnung was ich durchspielen soll.. *lacht..

ich kann nur beurteilen was meine freundin mir so berichtet und das sind schon teilweise seltsame geschichte.. aber die intensivbetten werden wirklich knapp.. aber um zu verstehen was das heisst.. die station meiner freundin hat normal 10 intensivbetten - es gibt verschiedene kategorien aber das lassen wir mal beiseite.. nomral liegen die patienten da nur einen tag mal drin nach ner op - dann ist es wieder frei..

aktuell hat sie nur 3 betten... aber da hat keiner 7 betten abgebaut.. man hat nur die pfeger rübergeholt zu den corona fällen.. also meldet ihre station auch nur noch 3 betten als frei/belegt.. obwohl physisch natürlich 10 dastehen..

so war es übrigens auch mit den mehr als tausend betten die plötzlich aus dem divi verschwanden.. die hat keiner abgebaut - keine angst.. nur man hat die khs aufgefordert nur noch real belegbare betten zu melden, also welche für die auch personal da ist..
in der realität haben wir natürlich noch deutlich mehr freie intensivbetten als da in den listen stehen.. nur dann müssen einige pensionierte ärzte und pfleger zurückgeholt werden um da patienten zu betreuen..

problem ist halt das covidpatienten auch mehr pfelge brauchen als die post operativen und sie leigen auch deutlich länger bis sie entwerder sterben oder auf normale station zurückverlegt werden können..

aber wenn die leute di da immer zweifel haben meinen das stimmt alles nicht.. man feut sich in dne khs auch über hilfe.. z.b. ist es belastend die toten durchs kh zu fahren bzw die gespräche mit angehgörigen zu führen,.. könnt ihr euch über weihnachten ja mal einfinden und es am eigenen leib erfahren wie das ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]