Es sieht so aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Januar 2021 12:01:55:

Als Antwort auf: Kraß geschrieben von Uli S. am 05. Januar 2021 00:11:44:

als seien die Bewegungen Kombinationen aus programmierten Schritten und selbststeuernden Algorithmen. Ich sehe bei einem "Tänzer" beim Landen eine kleine Unsicherheit, die m.E. durch eine Lagenkorrektur entstanden ist.

Möglich wäre aber auch, dass ein Mensch vorgetanzt hat und diese Unsicherheit hatte, so daß der Roboter das nur nachgemacht hat.

Wie auch immer, der Wackler sah wirklich menschlich aus. Als Wertungsrichter in der Jury hätte ich da einen Punktabzug geben müssen.

Die Freude des kleinen Kindes, den labilen Gleichgewichtszustand durch "know how" zu stabilisieren und dadurch in der Lage zu sein, unfallfrei ein paar Schritte zu laufen, ist beim Tanzen im Prinzip das gleiche nur auf einer höheren Stufe. Es wird aber das gleiche Belohnungssystem im Gehirn angesprochen, anders gesagt, der Spaß besteht zum großen Teil darin, labile Zustände einzuregeln.

(Deshalb macht Modellfliegen ja auch solch einen Spaß sonni)


Da die Maschinen nach Algorithmen funktionieren, die der Mensch entwickelt hat, kann man sich das auf vorstellen, dass Maschinen solche Dinge echt wirkend ausführen. Ob sie in der Disko dann auf spontane Einfälle kommen, ist eine andere Frage.


Neulich kam im Radio, dass in USA an Maschinen geforscht wird, die Frauen befriedigen sollen. Ein Wissenschaftler so nach der Stimme geschätzt im Alter von ca. 75 hat davor gewarnt, weil er davon ausgeht, dass Frauen keine Männer mehr wollten, wenn es solche Maschinen gäbe.

Meine "Frau" und ich haben uns im Auto gekugelt vor Lachen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]