jain, Hanomedes


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 12. Januar 2021 22:02:46:

Als Antwort auf: Re: Bio CNG zumindest vorläufig von CO2 Streuer befreit geschrieben von Hanomedes am 12. Januar 2021 21:28:10:

ich habe 3 openWB bis Sept. 21 ums Haus rum einzubauen.
Das Fördergeld in Höhe von 900,-€ pro 11kW-WB ist genehmigt.

Ein E-Auto kann nur gewinnen im 50km Radius um "abgelaufene" PV-Anlagenbesitzer (mind. 15kWp) die sonst ihren PV-Strom zum Tageskurs verkaufen müssten und dabei teilweise sogar Geld drauflegen!
Darüber hinaus haben die Karren keine Überlebenschance.
Also heutige Schnittmenge 2000-er installierter PV-Anlagenbesitzern mit einem E-Fahrprofil von max. 100km/day - da sind wir bei 1 Karre auf 1000 Autos, geschätzt.

Die WBen hab ich mir jetzt fördern lassen weil ich denke, dass die Förderung auch in -nem halben Jahr gestrichen werden könnte (siehe analog meine Satire auf CO²-Steuer-Befreiung) und
da anzunehmen ist, dass der Strompreis in den kommenden Jahren eine e-Funktion hinlegen wird und weiter
bei jährlich steigender CO²-Besteuerung und bei Anspringen der Weltwirtschaft nach Corona die Kraftstoffpreise ebenfalls deutlich anziehen werden.
Dann kann es für mich ökonomisch Sinn machen so einen E-Kackstuhl für meine Siegrid noch vor Ablauf der 18,5kWp PV-Anlage (in 2031) anzuschaffen.

Und selbstverständlich wenn überhaupt wird es ein verunfallter Tesla Modell S - so einer mit abgesprengten Batteriepolen - quasi eine Wundertüte.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]