Falldiesel hatten wir schon mal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Januar 2021 20:59:12:

Als Antwort auf: Re: PD-TDI läuft immer noch nicht geschrieben von Fredy am 18. Januar 2021 18:58:55:

Servus Fredy,

ja, die VFP macht mir auch Sorgen, aber wie Hübi schon mal schrieb, denke ich, dass die überbewertet ist.
Sorgen machte mir das Teil in der Hinsicht, dass sie am "Anfang" förderte. Es kam ein lauer Strahl aus der Leitung vom Tank her. Filterausgangseitig wurde es dann noch lauer. Daraufhin habe ich die Entnahmeeinheit aus dem Tank operiert und den Tankbecher und die Pumpe weitestgehend mit viel BREMSENREINIGER grinsigrinsi (ja Männer, das Zeug braucht man echt massig) weitestgehend von der Ölpest befreit. Pumpe getestet, hat richtig gut gefördertparty.
Der Tank selbst hatte nur eine leichte "Rußschicht" innen. Ansonsten sah der richtig gut aus. Der ganze Altmölsapsch war nur im Entnahmebecher.
Pumpe eingebaut, tut.
Irgendwann Zündung angeschaltet, aber VFP tut nichtdepri. Egal, in dem Augenblick war anderes wichtiger, kümmere ich mich später drum.
Tag später muss das Auto von der Hebebühne runter.
Vorne noch alles in Trümmern liegen, Zündung an, damit Lenkradschloss nicht einrastet, Backen aufgeblasen und geschoben.
konfus
...
Lache wie Sau unterm Auto mit dazugehöriger Spur in den Hof kotz.
Aber egal, das ist ein sicheres Indiz, dass die VFP fördert.

Dann später beim Starten, wieder nixoehmm. Von der VFP kommt nichts an.
Also Falldieselgruebel.
Nur damit springt er halt auch nicht an. Es fühlt sich an, als wenn er keinen Sprit kriegt.
1 bis 2 Sekunden läuft er grottenschlecht um dann gleich abzusterben und nicht mehr zu wollen.
Wobei beim Ziehen des ersten Injektors der gesamte Sprit aus dem Kanal im Zylinderkopf rausgelaufen ist. und wenn ich den Falldieselkanister nicht abgehängt hätte, schätze ich, dass es ihn leer gezogen hätte.
Das deutet mir irgendwie auf zu viel Spiel in der Tandempumpe hin.
Ich schnitze mir gerade einen Adapter für 'ne Druckprüfung.
Das müsste auch so gehen, so ganz ohne Glühkerzen und Injektoren. Wobei, Ohne Injektoren wird's doof.
Aber das müsste dann zumindest mit den alten Dichtringen irgendwie gehen.
Apropos Dichtringe.
Ich könnte mich leidenschaftlich aufregen.
War heute beim Boschdienst Brenner in Mannheim.
Für 8 Dichtringe und 4 Stößelelemente hat der 60 Ocken 40 aufgerufen.
Das ist Teil des Plans, die Reparatur alter Autos unattraktiv zu machen 47.

Lange Rede ohne Sinn - Ich denke, wenn die Hochdruckpumpe SICHER Sprit kriegt, muss die Karre anspringen. Vordruck braucht die nicht wirklich.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]