Re: geschnitte 12.9 er Gewinde gibt es nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Februar 2021 12:51:34:

Als Antwort auf: Re: geschnitte 12.9 er Gewinde gibt es nicht... geschrieben von Sebastian Henkel am 08. Februar 2021 18:08:30:

Hallo Sebastian,

Zylinderkopfschrauben sehen schon ne Menge Dynamik, davon abgesehen dürfte die Schwächung auch auf eine statische Beanspruchung zutreffen.

Wie Jo allerdings schrieb, das Gewinde im GG-25 kann dies in der Tat zu einem sehr theoretischem Problem machen, da man dort sehr große Einschraubtiefen bräuchte um die Festigkeit der 12.9 er Schrauben wirklich ausnutzen zu können. Ich kenne 12.9 er Kopfschrauben auch nur in Verbindung mit GGV 450. Ich denke, die halten einfach, weil sich nicht bis zur Grenze beansprucht werden...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]