Da beneide ich Dich drum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Februar 2021 22:42:49:

Als Antwort auf: Re: Muss mal naiv fragen geschrieben von Johannes Pröfrock am 15. Februar 2021 21:57:27:

Moin Johannes,

leider hat mein längster Segelflug "nur" 1:32 gedauert. Für mich ein Rekord, tatsächlich nichts besonderes. Ich saß mit meinen 1,90 in einer Ka 8 auf dem Holzbrett ohne Kissen, damit ich nicht an die Haube kam. Der Steiß war die punktuelle Auflage zum Brett. Die Knie waren so hoch, dass ich beim Slip den Knüppel unter dem Schenkel durchführen mußte. Trotzdem genial das ganze, die Abkühlung und die zunehmende Feuchte zu spüren, wenn man den Wolken näher kam. Das war ein schöner Sommer in der Eifel und Wetter, dass Gabelstapler und Baggerschaufeln fliegen konnten. Die Kumpels, alle noch verkatert vom Feste am Abend davor, blinzelten bloß in die Sonne und wollten lieber liegen als fliegen.

Ob ich sowas je noch erleben werde ?

Einer unsere Vereinskollegen hat sich in eine Welle schleppen lassen. Hat seine Klamotten in einen Kühlraum gelegt, alles vorbereitet, aber wirklich alles und ist dann ins Flugzeug gestiegen, als der Motor von der Schleppmaschine schon lief und das Seil bereit lag. Alles gut, sie sind los und auf ziemlich Höhe gegangen, bis er dann selbstständig Anschluß an die Welle bekam - und in 4000 Metern Höher feststellte . . . . . ..

.
.
.
.
.

daß er in Turnschuhen seinen Rekord wohl vergessen konnte. Es ging einfach nicht mehr, das zu ignorieren.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]