Re: Muss mal naiv fragen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 15. Februar 2021 21:57:27:

Als Antwort auf: Muss mal naiv fragen geschrieben von waldi am 15. Februar 2021 20:37:24:

Moin Waldi

Es geht ja nicht nur darum das sobald du die Haube schließt 60 Grad und mehr im Cockpit hast. Es geht auch darum was du vor hast.

Ich war schon öfter froh das ich bei 30 Grad im Schatten mit 2 Winterpullis und ner langen Unterhose gestartet bin. Die Temperatur im 5- 6 Stundenflug waren da regelmäßig bei -5 bis 0 Grad.

Wenn es direckt los geht ist das in der Tat nicht das Problem, da reden über Sekunden.
Bei 5 min merkst du definitiv wie die Konzenration runter geht und auch den Flüssigkeitsverlust kannst du nicht mehr ausgleichen weil du deinem Vorrat bei nem langen Flug sowieso schon rationieren musst.

Was bei zu viel Flüssigkeitsverlusst passiert konnte mann vor ein paar Jahren in Aachen sehen.
Die 4 Stunden im wolkenlosem Himmel endeten mit nem stumpfen Einschlag 100 m vor der Bahn mit voll ausgefahrenen Luftbremsen.
Nicht dehydriert hätte er es warscheinlich gerafft und hätte die Luftbremsen eingefahren und es ganz problemlos zum Platz geschafft.

Es ist übrigens auch echt scheiße wenn du nach nem Flug eine Stunde brauchst bis du wieder aufgetaut bist.
Die Landungen sind dann übrigens auch bescheiden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung;).

Gruß Johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]