Re: Was ist jetzt der Knüller an dem Ding ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. März 2021 21:41:11:

Als Antwort auf: Was ist jetzt der Knüller an dem Ding ? geschrieben von Werner am 06. März 2021 19:58:05:

Moin Werner.

Sobald die einfache Zange die Federklemme auf gespannt hat, sitzt sie sehr zuverlaessig und fest auf den Enden der Federklemme. Im gewissen Masse laesst sich auch Kraft auf die Federklemme uebertragen, also ueber dicker gewordene Schlaeuche bekommt man die dann auch noch drueber wenn die Schelle eigentlich zu eng ist.
Ich schaetze die intelligente Einfachheit und die Robustheit der Zange sehr.

Die grosse Zange hat mit dem Bowdenzug natuerlich noch eine besser Zugaenglichkeit zu den Schellen. Nur, die wird in den seltensten Faellen wirklich gebraucht. Die mangelnde Moeglichkeit wirklich richtig viel Kraft mit der ganzen Hand ueber die starre Zange auf die Federschelle zu bringen, waere fuer meine Art die Zange zu nutzen ein echter Nachteil. Gerade bei Kraftstoffschlaeuchen sind die Schellen oft sehr eng bemessen, so dass sie nur mit Muehe ueber den Wulst zum Halten des Schlauchs am Rohrende rutschen wollen.

Der fuenf mal hoehere Preis fuer das schlechtere Werkzeug laesst mein "Haben wollen" jedenfalls erloeschen.

Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]