Re: Doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. März 2021 11:53:40:

Als Antwort auf: Re: Doch geschrieben von Joachim S am 16. März 2021 11:05:23:

Servus Jo,

> Der Nutzen überwiegt bei Weitem die Schäden. Aber es ist das alte Spiel, man hat Angst vor den falschen Sachen...

Da bin ich absolut Deiner Meinung. Dennoch ist es ein Problem dem ausgiebigen Testen. Man hat die Zeit schlichtweg nicht gehabt. Wo hätten wirklich verlässliche Studienergebnissse herkommen sollen?
Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen und da bin ich ganz andere Zeitspannen gewöhnt und auch ganz andere Klimmzüge, bis ein Medikament auf den Markt kommt. 10 Jahre sind da keine Seltenheit, obwohl ein eindeutiger Trend zur Verkürzung dieser Zeitspannen besteht. Ist er der Wirtschaftlichkeit oder der Notwendigkeit geschuldet? Darüber kann man streiten.
Im Vorliegenden Fall ist es eindeutig die Notwendigkeit, und daher finde ich die Diskussionen über die Recht-und Gesetzmäßigkeit verfehlt.
Aber dass es aufgrund der Eile eben genau zu solch beschriebenen Effekten kommen kann, ist nun einmal so. Auch, wenn 40° Fieber wahrlich unangenehm sind, so ist es kein Weltuntergang. Dieser wäre es, wenn ich die 40° wegen Covid bekäme und dann aus dem Bett nicht mehr aufstehen würde.
Ja, es ist provokativ und vielleicht sehr extrem.
Für solche Lamenti hätten unser Väter und Großväter in Stalingrad nur ein müdes Arschbackenrunzeln übrig gehabt. Die haben anderes durchgestanden.
Möge der Himmel solche Katastrophen auf immer und ewig verhindern!

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]