Re: schon spannend


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. März 2021 12:00:00:

Als Antwort auf: schon spannend geschrieben von Henzo am 12. März 2021 21:16:49:

Moin,

Welche Nomenklatur meinst du im Besonderen? Die Stellen, die ich gelesen habe, verstehe ich zumindest einwandfrei -auch dank der guten Zeichnungen- das ist für mich maßgeblich, mag aber auch an Vorwissen/technischer Bildung liegen.
Bei heutigen z.B. Patenttexten hingegen geht mein Verstand nach drei Zeilen einfach spazieren...DAS ist oft wirklich schlecht(!) im Sinne des Verstehens/der Lesbarkeit geschrieben.

Vorm Hintergrund des technischen Standes, der Fertigungsmöglichkeiten der Zeit und des "Pflichtenheftes" kann ich mir die ausreichende Funktion der "Zerstäublinge" schon gut vorstellen. Die konstruktionsbedingte Zündwilligkeit dieser Motorbauform (man beachte die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben) und damit auch Treibstoff-/Einspritzsystemtoleranz ist da sicher ursächlich.

Gruß, ray


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]