Re: schon spannend
Geschrieben von ray am 17. März 2021 12:00:00:
Als Antwort auf: schon spannend geschrieben von Henzo am 12. März 2021 21:16:49:
Moin,
Welche Nomenklatur meinst du im Besonderen? Die Stellen, die ich gelesen habe, verstehe ich zumindest einwandfrei -auch dank der guten Zeichnungen- das ist für mich maßgeblich, mag aber auch an Vorwissen/technischer Bildung liegen.
Bei heutigen z.B. Patenttexten hingegen geht mein Verstand nach drei Zeilen einfach spazieren...DAS ist oft wirklich schlecht(!) im Sinne des Verstehens/der Lesbarkeit geschrieben.Vorm Hintergrund des technischen Standes, der Fertigungsmöglichkeiten der Zeit und des "Pflichtenheftes" kann ich mir die ausreichende Funktion der "Zerstäublinge" schon gut vorstellen. Die konstruktionsbedingte Zündwilligkeit dieser Motorbauform (man beachte die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben) und damit auch Treibstoff-/Einspritzsystemtoleranz ist da sicher ursächlich.
Gruß, ray
- die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Joachim S 17.03.2021 12:15 (11)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Uli S. 17.03.2021 12:35 (10)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Joachim S 17.03.2021 12:47 (9)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Uli S. 17.03.2021 13:10 (7)
- ..abgesehen von der "heißeren" Bauform mit weniger Verlusten ray 17.03.2021 13:55 (5)
- Re: ..abgesehen von der "heißeren" Bauform mit weniger Verlusten Joachim S 17.03.2021 14:07 (4)
- ..du änderst die Rahmenbedingungen :) ray 17.03.2021 15:04 (3)
- Ja ne... Joachim S 17.03.2021 15:10 (2)
- Gegenkolbenmotoren Hanomedes 19.03.2021 11:14 (0)
- Re: Ja ne..d'accord---und so herrlich laufruhig ray 17.03.2021 15:34 (0)
- Dann bin ich beruhigt... Intuitiv dachte ich das auch erst... Joachim S 17.03.2021 13:40 (0)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben ray 17.03.2021 13:07 (0)