schon spannend
Geschrieben von Henzo am 12. März 2021 21:16:49:
Als Antwort auf: Re: Sternmotoren mit Diesel..."offene" ESD+230g/kWh @Dauerpower geschrieben von ray am 11. März 2021 14:10:07:
moin,
Danke für die Recherche und den Link.
Ungewöhliche Konstruktion, ich meine natürlich das
Einspritzsystem. Na gut, der Rest auch.
Mit der Nomenklatur in dem Dokument bin ich nicht
besonders glücklich.Mir fällt aber ein Argument für Düsen mit federbelastem
Zapfen ein: Die sind zum Brennraum hin nur offen wenn
etwas eingespritzt wird. Hinter dem Dichtsitz kann dann
nichts verkoken.
Es wurde mal die Loch-Zapfendüse DN0SD240 entwickelt.
Die hatte hinter dem Zapfen halt eine Bohrung, die ständig
zum Brennraum hin offen war. Für den 'Vorstrahl'. Die
sind wohl öfter mal funktionsrelevant verkokt. Den Duchmesser
der Bohrung zu verringern hat wohl auch nicht geholfen.ciao, HENZO.
- Re: schon spannend ray 17.03.2021 12:00 (12)
- die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Joachim S 17.03.2021 12:15 (11)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Uli S. 17.03.2021 12:35 (10)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Joachim S 17.03.2021 12:47 (9)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben Uli S. 17.03.2021 13:10 (7)
- ..abgesehen von der "heißeren" Bauform mit weniger Verlusten ray 17.03.2021 13:55 (5)
- Re: ..abgesehen von der "heißeren" Bauform mit weniger Verlusten Joachim S 17.03.2021 14:07 (4)
- ..du änderst die Rahmenbedingungen :) ray 17.03.2021 15:04 (3)
- Ja ne... Joachim S 17.03.2021 15:10 (2)
- Gegenkolbenmotoren Hanomedes 19.03.2021 11:14 (0)
- Re: Ja ne..d'accord---und so herrlich laufruhig ray 17.03.2021 15:34 (0)
- Dann bin ich beruhigt... Intuitiv dachte ich das auch erst... Joachim S 17.03.2021 13:40 (0)
- Re: die deutlich schnellere=heißere Drucksteigerung durch Gegenkolben ray 17.03.2021 13:07 (0)