Re: Sternmotoren mit Diesel..."offene" ESD+230g/kWh @Dauerpower


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 11. März 2021 14:10:07:

Als Antwort auf: Sternmotoren mit Diesel geschrieben von Werner am 07. März 2021 00:38:06:

Moin,

Nicht Stern aber trotzdem speziell: der Jumo205d stand "geschnitten" in meiner FH rum (könnte schwören das ist der auf dem Wikipedia-Eintrag zum Thema Gegenkolbemotoren) und ich erinnere mich an die Besonderheit der Einspritzausrüstung als PLD ausgeführt und 4ESD/Zylinder ohne Düsenfeder bzw. bewegliche Düsennadel.

Aber bevor ich Schrott erzähle habe ich Belege gesucht und hier im Dokument Seite 39 und folgende wird das bestätigt.
Jumo205 Betriebsanweisung und Wartungsvorschrift:
https://cdn.hackaday.io/files/10670456505280/jumo_205_d.pdf

Unter den Betriebsbedingungen scheinen die bekannten (und für "normale Diesel" sinnvollen?!) Düsenformen nicht notwendig oder sogar sinnlos gewesen zu sein.

Gruß,
ray

PS: hat nix mit Stern aber mit Flug zu tun ..und Diesel..und interessant ist es allemal ...den Verbrauch von ~230g/kWh bei Dauerleistung habe ich mir aus der Verbrauchstabelle gelogen...hoffe die meinten Dieselkraftstoff unter Normbedingungen..Seite 17

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]