Ja


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. März 2021 11:52:21:

Als Antwort auf: Und???? (ohne Text) geschrieben von Joachim S am 30. März 2021 23:59:21:

es scheint, als wäre das Flackern weg. Allerdings war es vorher auch nicht immer und jetzt ist es einmal auch wieder passiert.

Allerdings läuft die Versuchsreihe noch. Bei solchen Phänomenen ist es schwierig, gesicherte Daten zu bekommen, weil man den Ausschaltpunkt nur als Zeitfenster einkreisen kann und dann gespannt daneben stehen muß und nicht mal sich einen Wimpernschlag erlauben darf. Immerhin kündigt der Kühlschrank das Ereignis an, weil man den Thermoschalter schon etwas vorher hört, wie er die Feder vorspannt. Danach sind es dann 20 bis 60 Sekunden bis zur Abschaltung.

Da der Stecker eine bevorzugte Einstecklage hat (es ist kein Winkelstecker, aber einer mit einseitiger Ausrundung für das Kabel), werde ich im Stecker die Pole tauschen, wenn sich herausstellt, dass das nun wirklich der Grund ist.


Aber nun bin ich am meisten gespannt auf eine Erklärung, auch wenn es vielleicht nicht bei meinem Kühlschrank funktionieren sollte.

Oder ist das nur so ein Omatrick?


Gruß

Werner

P.S.: meine Oma hatte einen Ford 15M, wenn der nicht ansprang, zog sie den Zündschlüssel wieder raus und steckte ihn 180° verdreht wieder rein. Meistens ging es dann. Sie sagte zu mir "mache ich immer so!"

Als ich das Auto geerbt habe, habe ich erstmal neue Zündkontakte eingebaut und über die ungleichen Zündabstände den Kopf geschüttelt. Aber gefahren ist er immer brav.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]