Stimmt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juni 2021 21:07:30:

Als Antwort auf: wenns klappert geschrieben von Henzo am 10. Juni 2021 20:12:31:

Moin Henzo,

die Kugellager von meinem Kellerkind waren ja auch nur für eine geschätzte Laufzeit von 20 Minuten gedacht, wobei zwei davon schon beim ersten eigenen Kraftlauf von ca. 3 Umdrehungen aufgegeben haben. Davor wurden sie allerdings lange mit Startversuchen belastet.

Übrigens hatte ich den Pleuel in zwei Hälften gebaut in denen die Rollenlager gekammert waren. Die konnten also nicht weg und die hatten auch keine Axialkräfte.

Beim Flieger hätte ich schon gerne dass EAWs Prognose nicht eintritt. Passiert ist sowas schon bei ULs : mitten in der Luft wrooapp, Propeller weg. Nicht schön sowas, aber immer noch besser, als wenn nur ein Blatt fliegen geht.

Ich werde das auf jeden Fall alles mal so zusammen bauen und ausprobieren. Wenn es so geht, wie ich mir das denke, kommt der nächste Schritt: die Attacke auf den sog. Musterbetreuer und Prüfer. Es liegt in derem Ermessen, über Umbauten bestimmte Unterlagen zu fordern. Wenn ich dann nachweise, dass das ganze 100 Stunden funktioniert, habe ich die Chance, dass es offiziell eingetragen wird.

Bis dahin wird noch viel . . . . . (aber das sagte ich ja schon)


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]