Vielleicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juli 2021 14:38:51:

Als Antwort auf: Re: Stimmt, danke für den Hinweis geschrieben von Gary am 08. Juli 2021 13:01:10:

bis dahin sind es ja noch ein paar Stunden.

Man kommt einfach nirgends richtig dran, ohne richtig erstmal Verkleidung abzuschrauben und gar vielzählige Teile um sich rum zu versammeln. Wer Roller beschraubt, kennt sowas. Es ist mitunter eine Strafe.

Da der Ölkühler zweckmäßigerweise im Fahrtwind liegt, ist der auch erreichbar mit einem einfachen Kniefall.

Wenn der Filter gewechselt werden soll, wäre es schön, wenn kein Öl mehr im Gehäuse steht, weil einem sonst die ganze Brühe direkt und unkontrolliert entgegen kommt.

Vor Jahrenden gabs doch mal diese Werbung mit Schlürfi dem Ölwechselgerät an der Tankstelle, wo man keine Schraube abdrehen muß. Ich habe nie wieder davon gehört - was aber nichts heißt.

So ein Schlüftgerät wäre jedenfalls nicht schlecht, an den Einfüll- und Ölprüfstopfen kommt man wenigsten normal ran.

Bis morgen kann ich ja noch mal eine Vakuumpumpe erfinden, die das Öl aus dem Gehäuse zieht.

Oder vielleicht einen fernbetätigten Öleinfüllstopfen, den man im Rückflug auslöst.


Bin gespannt, was du daran dann wieder finden wirst => es hilft!


sonnisonni

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]