Die Frau sieht heiß aus, ist das Leder ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Juli 2021 10:40:41:

Als Antwort auf: Grade über ein Zeitdokument aus Mitte der 80er gestolpert... geschrieben von Uli S. am 09. Juli 2021 01:04:11:

also mir gefallen ja Kurzhaarschnitte grinsi


Moin Uli,

schau dir mal von der Serie "Fernfahrer" aus den 60ern die letzte Folge an : "der neue Wagen"

https://www.youtube.com/watch?v=nulYnY9jKtc&list=PLy9xJIvMAZdMbeAKT6h851_yvdrAjulft&index=12

ist mit englischen Untertiteln, gibts aber auch ohne.

Da wird erklärt, wie der Computer bei der Produktion des LKWs eingesetzt wird.

Das Problem an der Automatisierung heutzutage scheint mir zu sein, dass erstens der Respekt vor solchen Vorgängen total verloren gegangen ist und zweitens, dass die Leute, die auf den Computer steigen, häufig nicht gut oder gar nicht Bescheid wissen, was eigentlich hinter dem Zweck wirklich steht. Deshalb fehlt die Berurteilungsmöglichkeit eines Vorganges.

Das Handy treibt es auf die Spitze. Du kannst drücken, was du willst, es kann nichts schlimmes passieren.

Und so wird eben auch mal schnell eine Software geschrieben, die ein Flugzeug zum Absturz bringt. Alle haben alles richtig gemacht, nur der böse Fehler nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]