Issjawohlgeil !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. September 2021 13:26:03:

Als Antwort auf: Re: Aber nur im Rahmen der Leitungskapazität geschrieben von Uli S. am 08. September 2021 12:55:53:

Moin,

das probiere ich aus. Mann, das ist ja toll !

Ich denke allerdings, dass das theoretisch illegal ist, wobei die "Verluste" vom EVU wohl kaum gemessen werden können. Wenn ich das Geknatter von Funkenüberschlägen an HV-Leitungen höre, dürften so ein paar Leuchtstoffröhren wohl kaum ins Gewicht fallen.

Ich weiß, dass nach dem Krieg Leute, die in der Nähe von Radiosendern gewohnt haben, sich Spulen gebaut haben, die eine Lampe schwach zum Leuchten gebracht haben. Mir ist bei alledem immer ein bißchen unheimlich.

Bei uns auf dem Venusberg wurde vor 35 Jahren ein neuer Sendemast aufgebaut, von dem stolz berichtet wurde, er habe nun 100 kW anstelle von irgendwass 15 oder so. Dieser Mast ist weithin sichtbar und dient bei Fahrradtouren ohne Navi auch der Orientierung.

Wenn man aber direkt dran steht an der Umzäunung, dann fällt mal erst auf, das es dort überhaupt keine Vögel gibt. Als zweites Phänomen kann man ganz leise einen Radiosender hören, je nachdem, wo man steht. Ich bin dem mal nachgegangen und habe versucht, die Quelle zu orten. Und wie das so geht, man hält sich mal am Zaun fest und . . . . . . Radio aus. Zaun loslassen, Radio wieder an. Der ganze Zaun schwingt auf einer bestimmten Frequenz mit.

Irgendwie war es cool, aber auch gruselig. Ich meide solche Hochmagnetfeldorte lieber.

Gruß

Werner



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]