Gute Beobachtungsgabe - aber die falschen Schlüsse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 14. Oktober 2021 20:45:08:

Als Antwort auf: Stromkriese in DE? geschrieben von Espace17 am 13. Oktober 2021 19:34:20:

Hallo zusammen,

das Problem ist - zuerst haben wir den Umbau auf regenerative Stromerzeugung beschlossen, und festgelegt, in welcher Geschwindigkeit konventionelle Kraftwerke zurückgefahren und abgebaut werden, während parallel dazu die Erzeugung regenerativer Energie hochgefahren wird. Dann kam unsere verlogene korrupte noch Bundesregierung, und hat den geplanten Ausbau der Regenerativen erheblich verzögert, und vermutlich nach Fukushima noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen, indem die Abschaltung der AKW medienwirksam vorgezogen wurde.

Das Ergebnis ist klar - wir können nicht mehr genug Strom erzeugen. Der Trugschluss ist - wir brauchen deswegen mehr Kohle Energie. Der richtige Schluss wäre - wir geben beim Ausbau der Regenerativen richtig gas.

Fachleute rechnen bis 2023 mit 37ct / Kwh Stromkosten für private Haushalte. Heute kam im Radio, nächstes Jahr würde die EEG Umlage auf die Hälfte reduziert, um die Preisanstiege abzufangen. Schon interessant, wie beschlussfähig und willig die abgewählte Regierung jetzt noch ist.

Immerhin - steigende Strompreise durch Subvention aus Steuermitteln abzufangen ist sozialverträglicher, als einfach die Preiserhöhung zuzulassen. Ähnlich wie bei der Rente.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]