Das ist mir zuviel von Menschenhand


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. März 2022 21:04:16:

Als Antwort auf: Flächenbedarf für nen Flieger? geschrieben von Joachim S am 03. März 2022 17:13:55:

Deine Berechnung glaube ich, ich kann sie nicht prüfen, weil mir dazu Hintergrund fehlt.

Ich will weg von dieser Idee, der Mensch könne die Welt planen. Einfach mal Natur wieder Natur sein lassen. Ich will ja gar nicht so viel fahren - wozu auch ?

Unsere Generation ist die typische Mobilitätsgeneration. Wird das so bleiben ? Werden unsere Nachfolgenden auch fahren wollen, ständig und nur und überall hin ? Müssen tausende von Wahren immer transportiert werden, weil ohne die Versorgung zusammen bräche und viele Leute sterben müßten ?

Ich weiß es nicht und ich sehe auch nicht in die Zukunft. Ich meine halte nur, dass man sich ab und zu den Spaß auch gönnen dürfte, wenn man nicht gleich schon wieder in Millionen Autos denkt.

Ich will keine Verkehrsprobleme lösen, ich will ermuntern, auch mal über den Sinn von Mobilität etwas kritischer nachzudenken.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]