Re: Trittbrettfahrer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 14:40:36:

Als Antwort auf: Re: Trittbrettfahrer geschrieben von Uli S. am 01. April 2022 13:30:24:

>> was soll der Scheiß überhaupt? Sind jetzt plötzlich alle übergeschnappt und stimmen Kriegsgeheul an? Nen konventionellen Krieg wird wohl kaum einer mit nem Nato-Mitgliedsland anfangen ("Bündnisfall"), und wenns hart auf hart kommt, nützt uns die...

Hi Uli,

naja, das Kriegsgeheul hat Russland angestimmt, wir waren lange zu naiv oder wohlmeinend.

Ich selbst war zwar gerade noch schlau genug zu erkennen, dass Putin ein Autokrat ist, der auch vor Giftmorden an Feinden nicht zurück schreckt, und erntete selbst dafür hier noch Skepsis. Z.B. von dir. Und ich wusste auch, dass er bereit war, territoriale Ansprüche militärisch durchzusetzen. Spätestens seit der Krim.

Aber auch ich war aber der Meinung, wir sollten gute Beziehungen wahren, und z.B. Gas kaufen. Um genau so eine gegenseitige Abhängigkeit zu erzeugen, die Kriege unmöglich machen sollte.

Wir wurden belehrt, daraus umzudeuten, wir würden jetzt Kriegsgeheul anstimmen, geht mir zu weit. Aber auch ich bin jetzt davon überzeugt, dass wir zumindest einen angemessenen Beitrag zur Nato leisten sollten, wo ich mich vorher auch gern gedrückt hätte...

Was die Verteidigungsfähigkeit angeht, so bin ich auch erstaunt, dass es den Russen nicht gelingt, so ein Land kurzerhand einzunehmen. Auch daraus ziehe ich eine Lehre, die kochen auch nur mit Wasser, und wenn sie auf entschlossenen Widerstand stoßen, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Aus "Insiderkreisen" höre ich auch, dass das russische Militär nicht so modern sei, wie Viele meinen, und im konventionellen Krieg mit der Nato keine Chance hätte. Obs stimmt? Ich weiß es nicht.

Die entsprechende Drohkulisse aufzubauen, das unterstütze ich jedenfalls.

Ich wäre auch gern pazifistischer, aber nur, wenn ich wüsste, von Pazifisten umgeben zu sein...

Ob die Milliarden gut angelegt werden, siehe Diskussion mit Waldemar.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]