Re: Trittbrettfahrer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 01. April 2022 13:30:24:

Als Antwort auf: Re: Trittbrettfahrer geschrieben von Joachim S am 01. April 2022 12:23:12:

Hi Jo,

>Das Schlimmste daran ist, ich bin nichtmal dagegen... Du?

ich bin aus 2 Gründen dagegen:

- wenn wir uns schon ne Armee leisten, dann sollte die auch funktionsfähig sein, d.h. dauernd. Und nicht auf einmal hopplahopp so eine Summe reinschießen. Wo sind eigentlich die Wehretats der letzten Jahrzehnte hin? Alles hat Flinten-Uschi ja wohl nicht für ihre Berater verpulvert...

- der Staat nimmt Schulden auf. Bei wem nimmt er die denn auf? Das Geld wird aus dem Nichts geschöpft, die Zinsen müssen aber von der Realwirtschaft - also von uns - erarbeitet werden. Von Tilgung brauchen wir gar nicht zu reden. Und wir erhöhen die Geldmenge, das feuert die Infation noch weiter an

- was soll der Scheiß überhaupt? Sind jetzt plötzlich alle übergeschnappt und stimmen Kriegsgeheul an? Nen konventionellen Krieg wird wohl kaum einer mit nem Nato-Mitgliedsland anfangen ("Bündnisfall"), und wenns hart auf hart kommt, nützt uns die Bundeswehr auch nichts

ok, das sind jetzt 3 Gründe, die mir spontan einfallen. Gibt sicher noch mehr, aber ich muß jetzt arbeiten...

gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]