Backstein zeichnen ist einfach


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. April 2022 15:36:29:

Als Antwort auf: Ich löse das mal auf geschrieben von waldi am 28. April 2022 10:42:27:

Moin,

habe ich mal 2008 für ne Freundin geplant:

CAD3
ibb com

Sie wollte ein Badezimmer haben.

Die Ziegelsteine rahmen nicht etwa ein Fenster ein, sondern dort ist noch mal ein kleiner Abstellraum ohne Fenster so halbhoch. Sachen gibts in alten Häusern, das glaubt man nicht.


Der Knüller kam, als der Installateur meinte, die Toilette solle lieber nach links mit dem Rücken zum Fenster gebaut werden. Ich hatte bei der Planung natürlich an die Rohrleitungen gedacht und mir vorher den Keller angeschaut. Die Rohrenden schauen unten raus aus dem Modell.

Aber wie das dann so geht, hat die gute Frau dem Installateur sofort und gerne Recht gegeben und er hat dann installiert und verrohrt. Jaaaa, unten im Keller ist auf der gleichen Flucht ein Fenster, wie oben ganz links im Bild gezeigt. Und vor diesem Fenster läuft jetzt das Abwasserrohr der Toilette lang. Toll, das Fenster geht jetzt nicht mehr auf und von außen vom Garten her meint man, in ein Fenster vom Wasserwerk zu schauen.


Nachdem dann das Badezimmer gebaut war und elektrifiziert, wollte meine Frau Doktor natürlich auch sofort eins haben. Also nochmal CAD und nochmal geplant.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]