Re: W210 95 PS (OM 604 D 22)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Lars am 07. Juli 2022 21:08:14:

Als Antwort auf: W210 95 PS (OM 604 D 22) geschrieben von Lars am 07. Juli 2022 12:33:57:

Hi,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Pölen möchte ich bei dem Fahrzeug nicht.
Meine Schrauberfähigkeiten würde ich als durchschnittlich beschreiben.

Ich weiß nicht, was es ist, aber mit gefällt der W210 einfach sehr gut und wir suchen zusätzlich zu unserem Caddy (86 PS TSI) ein Auto für die Langstrecke mit dem wir auch einen Wohnwagen ziehen können.

Der 95 PS Diesel ist nicht meine erste Wahl. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen.
An Liebsten wäre mir ein Mopf-Modell aus 2000 oder 2001 als Benziner mit dem 2 Liter-Kompressor-Motor mit 163 PS, oder als Diesel mit dem 2.2 Liter-CDI-Motor mit 143 PS, Automatik (und wenn möglich als Kombi). Und das wichtigste, möglichst keinen Rost.

Wir sind auch gerne für andere Vorschläge offen ... Problem ist meine Körpergrösse von 202 cm. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Fahrzeugen von VW und Mercedes gemacht. Benziner oder Diesel ist mir im Prinzip egal, gutes Drehmoment wäre mich wichtig.

Der 95-PS-Diesel von oben passt eigentlich nicht wirklich in das Beuteschema, hätte aber 5-Gang-Wandler-Automatik, abnehmbare AHK, Tempomat und Klima. Wie der mit einem 1300 kg Wohnwagen klar kommt, ist die Frage. Zulässige Anhängelast sind 1500 kg.

Viele Grüße, Lars

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]