Futterspindel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. Oktober 2022 13:02:30:

Als Antwort auf: Welche Welle verbogen ? geschrieben von Werner am 23. Oktober 2022 22:46:33:

Doch, Werner. Genau von der Drehbank. 'Ne große hätte das wohl weggesteckt.
Das ist leider nur eine alte Emco V8. Nix wirklich großes, aber gut.
Österreicher.
Denkt sich der geneigte Hobbydreher, dass da noch was zu machen ist. Anruf in Hallein. Woos? A V8? Dös hammer scho lang nimmer. Die Pläne, Rechte und dös Ersatzteilg'schäft hammer an Holz und Hobby verkauft. Frong's bei denna noh!
Telefonnummer hat er mir gegeben. Dort hab ich angerufen und die freundliche Dame meinte, ich solle ihr die Ersatzteilnummer schicken. Sie kennt nur Nummern. Was sich dahinter verbirgt, weiß sie nicht.
OK, Ahnung hat se auch keine, sodass sich jegliche Diskussion erübrigt.
Aber auf deren Seite finden sich zumindest Kopien alter Betriebsanleitungen. Und vor 50 Jahren enthielten Betriebsanleitungen auch komplette Ersatzteillisten nebst detailierte Explosionszeichnungen. Auch, wenn diese alten Dokumente nur eingescannt und zum PDF konvertiert wurden, kann man noch was mit anfangen.
3 Tage später kam die Antwort, dass vieeel zu alt und überhaupt und blablabla.
Hatte ich das nicht schon mal aus Köln gehörtdepri?
Jetzt suche ich mir einen, der die Welle richten kann.
Aber ohne Drehbank ist das Leben echt schwer. Zumindest für mich.
Wie hat Loriot gesagt? Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos. Oder so ähnlich.

Viel Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]