Das ist der Brüller :))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Dezember 2022 23:43:18:

Als Antwort auf: Noch ein Tipp geschrieben von elmar_b am 10. Dezember 2022 20:26:18:

"die Bordelektronik von seltsamen Phantasien abhalten"

sehr geiler Spruch derdickedaumen

Ja, tiefentladenen Batterien wieder zu halbwegs festen Plattenoberflächen zu verhelfen ist echt die große Kunst. Nicht bewegen, Spannung messen und möglichst nicht gleich wieder 14 Volt drauf, sondern angepaßt an die zu niedrige Spannung erstmal langsam wieder hochboosten.

Eins muß man aber auch mal sagen. Die Qualität der Autobatterien streut in den letzten Jahren erheblich, auch bei gleichem Fabrikat. Der eine fährt damit zufrieden 10 Jahre, beim anderen ist die gleiche Batterei im gleichen Auto schon nach drei Jahren hinüber.

Vielleicht bilde ich es mir ein bißchen ein oder habe gerade zufällig einen Randbereich der Statistik erwischt, aber ich meine, die Stromspeicher wären früher reproduzierbarer gewesen.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]