Re: Schwungmasse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Trafic83 am 06. Januar 2023 19:23:28:

Als Antwort auf: Schön wärs (ohne Text) geschrieben von Werner am 06. Januar 2023 18:12:04:

Hallo Werner,

Bei den Einzylinder Zweitaktern z.B Rucksackmotore vom Gleitschirmen, ist es häufig so. Bei deinem Motor weiß ich es nicht.
Im Flieger haben wir ja gerne aus Gewichtsgründen keine oder nur kleine Schwungmassen. Der Riementrieb wird dadurch höher belastet gruebel, meine (glaube? oh je beim Glauben angekommen) ich. Ja Ja, das halbwissen...
Lerne aber gern dazu.

Berechnet habe ich das noch nie. Aber von der Gesetzmässigkeit geht der Radius quadratisch ein. Von daher würde ich den Prop nicht unterschätzen.

Zum rhanie frei gegeben

Gruß, Thomas


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]