24V


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Januar 2023 17:31:00:

Als Antwort auf: Re: zu viele Baustellen auf einmal.... geschrieben von Werner am 31. Januar 2023 11:30:54:

Hallo Werner,

>Außerdem würde die Bordnetzschaltung dem dann 24 Volt geben und ich denke nicht, dass der das aushält.

beim 6V-Käfer war es eine Zeitlang beliebt, den auf 12V upzugraden. Alle haben gesagt, klar, die Birnen usw muß man tauschen, aber der Anlasser steckt das weg. Ich würds mal probieren. Bei 24 Volt hat der theoretisch auch die 4-fache Leistung (bei nur verdoppeltem Strom). Wenn Du immer nur kurz orgelst, weil er sofort anspringt, hat zumindest der Motor gar keine Zeit, kaputtzugehenjoker

>Si, senior, molto bene!

also da mußt Du Dich schon entscheiden, ob spanisch oder italienisch... Andererseits, die ganze Welt sagt ja auch Automobilcrazy

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]