Eigentlich gar nicht. Eher im Gegentum.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Juli 2023 20:51:22:

Als Antwort auf: Wie langweilig ist Dir? geschrieben von Johannes D am 02. Juli 2023 09:45:33:

Servus Johannes,

Wenn Du mich so fragst, ich könnte langsam mal Urlaub brauchen.
Mal ernsthaft, Lithium-Ionen-Akkus haben schon ihre Vorteile.
LiFePos sind noch besser, aber für mich zu teuer.
Wenn etwas kaputt ist und man es ersetzen soll, denkt man unweigerlich darüber nach, ob und wie man es verbessern kann. Und das macht man eben am wirtschaftlichsten, wenn das Altteil eh kaputt ist.
Ich würde ja auch eine Fertiglösung nehmen, aber bei DEN Preisen kann man gar nicht anders, als darüber nachzudenken, wie sowas billiger geht. Uns ist doch allen klar, dass mit "neuen" Technologien am Anfang ein Schweinegeld verdient wird. Ich habe wirklich keine Lust, den early adopter-Aufschlag zu blechen, nur damit ich sagen kann, ich habe 'ne moderne Batterie im Auto. Der Preisunterschied zwischen offiziellem Produkt und Selbstbaulösung ist auch mit einkalkulierter Falschrechnung immer noch dermaßen groß, dass ich gar nicht anders kann, als darüber nachzudenken.

Gel, AGM, Blei-Säure. Hatte ich alles schon. Und so langsam sollte man sich schon mit dem Thema befassen, denn das wird in Zukunft mehr, anstatt weniger.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]