Ich würde ja gerne mal wieder Bambino fahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. Juli 2023 18:56:22:

Als Antwort auf: Aber die Oldies geschrieben von Johannes D am 18. Juli 2023 13:24:41:

Servus Johannes,

der war echt gut. Das erinnert mich an damals, als der erste Colt-Turbo rauskam.
Klar, war 'ne ganz andere Klasse, aber war ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Beides wahren Aktuelle Autos damals. OK, der 126er nur noch halbwegs aktuell.
Ich also 23 zornige italienische PS aus 2 Zylindern gewöhnt, und den Bambino immer getreten, als gäbe es kein morgen.
Autobahnauffahrt/ausfahrt immer mit Pedalkontakt zum Bodenblech genommen.
Hätte das Auto mehr Leistung gehabt, die Leitplanke, oder die Botanik hätten mich aufgefangen. Und 50 in der Stadt waren eben 50 mit viel Getöse, geknatter und Geschepper.
Und dann kam ein Klassenkamerad, Sohn des Mtsubishi-Autohauses mit dem Turbocolt und bot mir an, nicht ohne Bewunderung erheischend, sein neustes Vorführwagenspielzeug Probe zu fahren.
Das war der Colt mit dem 2ten Schalthebel, der das Getriebe nochmals untersetzte.
Gott sei Dank, waren die Staatsphotographen damals sehr selten.
80 in der Stadt, waren überhaupt nicht wahrnehmbar. Man konnte sich noch absolut entspannt unterhalten, und ich habe es einfach nicht gemerkt, welche Geschwindigkeit ich fuhr. Ohne Tacho keine Chance.
Tja, und genau dieses Gefühl würde ich gerne wieder haben. Also das Gefühl, dass jegliches mechanisches Geräusch die Geschwindigkeit definiert. Dass 50 eben nicht selbstverständlich sind, sondern nur mit Mühe dem Material abzuringen sind.
Mittlerweile geht das alles müheloser und das Abenteuer bleibt eben auch aus.
Ein bisschen schade ist es schon.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]