Re: eigene Meinung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. August 2023 16:59:51:

Als Antwort auf: eigene Meinung geschrieben von Henzo am 15. August 2023 13:25:02:

Hi Henzo,

denken besteht zum großen Teil darin, die Probleme in verdauliche Häppchen zu zerlegen.

Darin zu entscheiden, in welche Richtung man das Denken vertiefen möchte, und was in dem Zusammenhang eher bedeutungslos oder gar störend ist.

Stellst du dich zu breit auf, bekommst du kein brauchbares Ergebnis. Denn die Gehirnkapazität ist eine endliche Größe.

Benutzt du die Scheuklappen zu sehr, dann auch nicht.

Es gilt, einen sinnvollen Mittelweg zu finden.

Ich persönlich habe für meine Meinungsfindung längst beschlossen, RT nicht als Quelle zu benutzen. Zu verlogen, Organ eines Aggressors, befangen.
Von daher vermisse ich nichts. Da bin ich bei Achim.

Du schreist, es sei Zensur.

Was die EU angeht, ist es erstmal eine Sanktion, auf die man sich demokratisch geeinigt hat. Legitim, wie ich finde. Wir wollen Russland in vielen Formen bestrafen, was ich moralisch auch für angeraten halte. Warum ihnen nicht auch den Propagandazugang erschweren?

So etwas wird bemerkt von den Regierenden, die vorm Einmarsch noch tönten, sie würden auf unsere angedrohten Sanktionen scheißen. Ihr Programm ist nun weitgehend für den Arsch, weil nichtmal mehr beim Zappen noch jemand hängen bleibt.

Für ein Programm, welches "die Sichtweise der russischen Regierung vermitteln möchte" müssen wir ja nicht auch noch den roten Teppich ausrollen. Sollen sie doch zusehen, wie sie ihre Sichtweise vermitteln. Würde mir allerdings Strafe angedroht, wenn ich mir trotzdem Zugang verschaffe, dann würde ich auch schreien. Da sähe ich dann die Grenze überschritten.

Was D angeht, so kochte da vorher schon was. Wegen nicht beantragter Sendelizenz. Wahrscheinlich eher ein Vorwand, meinetwegen ist es Zensur. Aber ich wüsste nicht, dass es ein Recht auf Verbreitung von Falschaussagen über öffentliche Medien gibt, und hab keine großen Probleme damit, wenn da etwas unterbunden wird.

Bei dir Henzo glaube ich, du hast von RT mehr gesehen und verinnerlicht, als gut ist.

Deine Sichtweise, wie du sie hier vermittelst, ist für mich höchst befremdlich. Geradezu naiv einseitig. Was mich sehr erstaunt.

Ich ahne, dass du über mich das Selbe denkst.

Two men say they're Jesus, one of them must be wrong.

(Dire Straits, Industrial Desease)

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]