Genau, Firma ohne Gästedusche, wassnn daaas !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Januar 2024 14:05:21:

Als Antwort auf: Soll ich in die gleiche Kerbe schlagen? geschrieben von waldi am 16. Januar 2024 11:52:37:

Moin Waldi,

wenn ich doch nur mal ein Vorstellungsgespräch überhaupt kriegen könnte. Seit Juni sitze ich rum, tickere Bewerbungen, Akquistion, rufe die Leute an. Alle sind nett zu mir, aber Arbeit hat keiner. Die Firmen, denen ich schreibe, suchen einen mit 4 Jahren Erfahrung, den sie aufbauen können. Fast 40 Jahre Berufserfahrung finden die zwar toll, können damit aber nichts anfangen.

Ich hab jetzt Bürgergeld beantragt. Meinen ersten Termin habe ich am 6. Fabruar. Ich mache alles, als gelernter Maschinenbauer stelle ich mich genauso gerne an die Drehbank, wie ich Baumarktregale einräume.

Rente issnochich, erst 2025. Wobei jetzt in der Mauzeit keine Beiträge gezahlt werden dürfen, sodaß die Rente eh noch kleiner wird, als sie schon vorrausberechnet ist. Aber wie auch immer das sei, bis 2025 komme ich nicht mehr. Da bin ich schon vorher platt.

Die Zeit der Stille des Telefons habe ich genutzt, um privat zu basteln, Haus zu renovieren usw. hab auch mal rumgehangen, aber immer gedacht, das zieht wieder an. Nee, es ist noch stiller geworden. Immerhin habe ich heute mal eine Absage gekriegt und mich dafür bedankt. Von den meisten Firmen höre ich einfach nur gar nix.

Die Politik hat viel Geld für ehrgeizige Pläne ausgegeben, die sich jetzt nicht bewahrheiten. Kapiert hammses, aber mit einem Ruck ne andere Richtung, das ist nicht so einfach. Inzwischen lese ich Werbung für Elektro-Autos "jetzt auch mit Benzinmotor" Ich sag ja, Luxus, aber das Geld ist schnell weg, wenn man nicht aufpaßt. Und nur von idealen Vorstellungen möchte das Volk nicht leben. Die finden E-Autos witzig und modern, aber groß sollen sie doch sein, und möglichst auch etwas größer, als der Nachbar es hat.

Ok, aber wir waren bei der Klimaanlage. Früher hat man bei einer Fahrt zur fremden Firma mal kurz über das Wetter geredet und "haben Sie gut hierhin gefunden" und sowas. Wenn es heiß war, dann war es halt heiß. Das ist auch heute noch kein wirkliches Kriterium, die Leuts sind halt nur irritert, weil "sowas hat doch jeder heute!"

So, ich muß Wohnung ausmessen, das Amt will wissen, ob ich in einer mir passenden Wohnung lebe oder ob ich zu teuer, zu groß wohne.

Gruß

Werner

P.S.: mir ist auch lieber zu warm, als zu kalt

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]