Henne-Ei-Problem
Geschrieben von Uli S. am 09. März 2024 20:19:24:
Als Antwort auf: Motor mit 100 % PÖL bläst Abagase ins Kurbelgehäuse geschrieben von Rabbit am 09. März 2024 10:38:44:
Hallo,
ich werf mal meine Idee dazu in den Raum:
- ein Zylinder hat keine gescheite Komression mehr
- für Diesel recht‘s noch, daß der zündet
- mt Pöl verbrennt der Pott ncht mehr sauber, die Ringe verkleben
- Diesel verbrennt auch nicht mehr recht, wird am Kolben vorbeigedrückt und wäscht die Ringe wieder sauber
- die Ringe arbeiten wieder, Diesel verbrennt wiederWenn ich Ringe schreibe, meine ich die Funktionseinheit Ring/Nut.
Warum hat der Pott so wenig Kompression?
- wegen Zahnriemenriß hat der Kolben mal ein Ventil auf die Mütze gekriegt, die Nut ist gestaucht; ausbauen, gängig machen
- Verschleiß; ausbauen, erneuern
- Verkokung durch Kurzstrecke; LiquiMoly Motorspülung o.ä. anwendenIch hab hier nen SB-Motor mit schlechter Kompression auf 3 Pötten, springt kalt nicht an und qualmt auch warm, 1l Möl/1000 km. Sowohl mit Anlasser spür- als auch beim Bergab-Ruckeltest meßbar. Da hat die Spülung nix gebracht, der fliegt raus.
Du kannst die 15€ invstieren, vielleicht hilft‘s was, ansonsten Kolben ziehen (s. Antwort von Jo).
Gruß Uli
- Echt ? Gibts sowas ? Werner 09.03.2024 22:12 (37)
- Re: Echt ? Gibts sowas ? Uli S. 09.03.2024 23:36 (36)
- Tastatutrrrr Henzo 10.03.2024 01:16 (35)
- Ich bin zu alt für fehlerfreie Smartphone-Tipperei (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:39 (1)
- Und offensichtlich generell zu blöd für das Ding (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:53 (0)
- Ich bin zu alt für fehlerfreie Smartphone-Tipperei (ohne Text) Uli S. 10.03.2024 12:39 (1)
- Ganz ehrlich, ich habe gar keinen Fehler gesehen Werner 10.03.2024 21:08 (0)
- Probleme mit 100 % PÖL Rabbit 10.03.2024 08:05 (28)
- 24 Werner 10.03.2024 10:35 (27)
- Kompressionstest für unterwegs Heinz 10.03.2024 17:32 (4)
- Re: Kompressionstest für unterwegs Uli S. 10.03.2024 20:07 (3)
- Re: Kompressionstest für unterwegs Rabbit 10.03.2024 20:50 (2)
- Den Test haben wir ja hier schon oft beschrieben, aber Werner 10.03.2024 21:07 (1)
- Das reicht auch schon. Wenn nur ein Zylinder tot ist muss der ganz Motor raus (ohne Text) huebi 11.03.2024 01:03 (0)
- Der absolute Wert hängt sehr vom verwendeten Gerät/Adapter ab. Joachim S 10.03.2024 13:09 (21)
- Re: Der absolute Wert hängt sehr vom verwendeten Gerät/Adapter ab. Rabbit 10.03.2024 13:52 (20)
- Verschleissgrenze 1,6l Vorkammermotor ist ca. 28bar MarkusZ 10.03.2024 14:31 (0)
- Wie das Testöl in den Vorkammerdiesel Zylinder einbringen ? Rabbit 10.03.2024 13:59 (18)
- Einen Teelöffel... Joachim S 10.03.2024 14:48 (17)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Werner 10.03.2024 21:04 (16)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Achim Junk 11.03.2024 08:52 (13)
- Das meß ich sofort nach . . . . (ohne Text) Werner 11.03.2024 14:36 (12)
- "..The US customary teaspoon is equal to exactly 4.928922 mL ray 14.03.2024 13:35 (10)
- Niemals !!!!!!!!!! Werner 14.03.2024 14:03 (9)
- ruhig Blut...wird schon wieder....Pi ist glatt 3! (ohne Text) ray 14.03.2024 15:40 (0)
- Ich seh schon... Joachim S 14.03.2024 15:07 (7)
- 119 wäre besser Werner 14.03.2024 16:53 (0)
- Re: Und nochmal Jockel 14.03.2024 15:55 (4)
- Donnerwetter habt Ihr Löffel Werner 14.03.2024 16:51 (0)
- Ok, ein gestrichener Teelöffel? (ohne Text) Joachim S 14.03.2024 16:21 (2)
- Re: Ok, ein gestrichener Teelöffel? Jockel 15.03.2024 06:47 (1)
- Warum so zimplikort? Im Alltag ergibt sich ein gehäufter TL Obi 16.03.2024 04:15 (0)
- Re: Waage... (ohne Text) Jockel 14.03.2024 15:50 (0)
- Re: Das meß ich sofort nach . . . . Achim Junk 11.03.2024 16:46 (0)
- Re: Einen Teelöffel...hast Du aber große Teelöffel Rabbit 10.03.2024 23:19 (0)
- Gehäufter Teelöffel Öl? (ohne Text) Joachim S 10.03.2024 21:07 (0)
- Re: Tastatutrrrr und NI Schorsch 10.03.2024 07:47 (1)
- NI ist geil Werner 10.03.2024 10:38 (0)