Ölnieten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. April 2024 21:20:08:

Als Antwort auf: Re: Falsches Öl geschrieben von Schwammerl am 16. April 2024 11:23:20:

Servus Benjamin,

Unterlagscheiben zusätzlich drunterpacken ist tatsächlich ein probates Mittel, welches man unter 2 Voraussetzungen machen kann.
1. zum kurzfristigen instandsetzen für einen Weiterverkauf.
2. dat Dingen muss genau jetzt funktionieren, aber ich behalte das im Auge und reagiere, bevor es vollends zu spät ist.

Letzteres ist bei mir der Fall.
Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt, dass es tatsächlich einige Firmen gibt, die solche Beläge instandsetzen. Sowohl die Polen, die ich Anfangs verlinkt hatte, als auch Johannes' Tipp der Nürnberger Firma lässt mich zumindest mit dem Wissen zurück, dass die Maschine wegen ein Paar Kupplungsbelägen, kein Schrott ist.
Mit Nieten wird das bei der Belagstärke zwar nichts, aber die kleben sowas.
Die haben Sintermaterial in unterschiedlichen Stärken vorrätig, sodass da in jedem Fall eine Reparatur machbar ist. Ungefähr 35 € pro Reibscheibe wollen die haben, was bei 21 Stück eine heftige Nummer ist.
Schaun mer mal. Irgendwie kriege ich das hin.
Nur die 700 € gilt es zu vermeiden. Das muss günstiger gehen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]