Re: Bundeswehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. April 2024 08:07:44:

Als Antwort auf: Bundeswehr geschrieben von Henzo am 27. April 2024 00:28:03:

Ja, das muß man anerkennen.

Was mich extrem stört ist, wenn Politiker in einem Land, was - sagen wir mal - nicht direkt von Krieg bedroht ist, da ein Faß aufmachen, um damit Politik zu machen. Dass Deutschland nicht der von allen gefürchtete Kriegsgegner ist, der nur wegen seiner perfekten Hochrüstung und Tötungsmaschinerie in Ruhe gelassen wird, dürfte wohl klar sein. Man lacht über den Zustand der Bundeswehr, es ist jedem, der sich damit beschäftigt, ziemlich deutlich, dass von hier nicht unmittelbar die Gefahr ausgeht, in einen Krieg verwickelt zu werden.

Aber Kriege gibt es und wird es vermutlich auch immer geben. Und mit Ängsten spielen, ist das approbate Mittel, um Politik zu machen - sei es in der Nation, im Verein, in der Familie. Dann halten die Leute die Klappe und tun, was sie sollen.

Ich würde auch gerne mal einen Kampfjet fliegen, die Technik begeistert mich. Aber die Bewaffnung würde ich vorher ausbauen, weil sie zum Fliegen nicht gebraucht wird.

Meine Hoffnung ist, dass mit Machthabern wie Putin und co. auch die Kriegslust allmählich ausstirbt. Von mir aus sollen sich die Leute Unterhaltungsschwachsinn in elektronischen Medien um die Ohren hauen. Aber auf Kommando Menschen zu töten und Dinge zu zerstören, die man vielleicht selbst gar nicht kaputt machen wollte - das würde ich niemals können.

Vor über 20 Jahren wurde diskutiert, ob man sagen darf " Soldaten sind Mörder" es gab einen kurzen Aufruhr in den Medien.

Meine Haltung ist: "Soldaten sind keine Mörder, Soldaten sind Killer!"

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]