Re: Beeindruckend !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Juni 2024 12:01:19:

Als Antwort auf: Re: Beeindruckend ! geschrieben von ray am 05. Juni 2024 10:27:58:

Ja,

es gibt auch Firmen, die für erteilte Patente den Erfindern noch mal eine Gratifikation zahlen. Bei Deutz war das z.B. Usus. Das sollte die Mitarbeiter motivieren, sich etwas auszudenken. An eine Verwertung der Patente hat da niemand gedacht - außer, es wäre wirklich eine Bombe gewesen bzw. eine Rakete.

Ich habe Deutz Patente gelesen bei meinem Recherchen, wo ich dachte "ist das deren Ernst?? Das kann doch gar nicht " Ein Beispiel fällt mir noch ein, von einer Anordnung des Luftfilters für einen 8-Zylinder V-Motor. Das wird nicht gerade der schlagende technisches Vorteil gegenüber Caterpillar und Co gewesen sein. Ein Freund meines Bruders arbeitet dort, aber im kaufmännischen Bereich. Der hat mir mal von den Patentgebaren dieser Firma erzählt.

Honda hatte übrigens auf die Ovalkolben auch ein Patent. Nachbauen wollte das eh keiner, aber Honda ist eben Honda und die können sich das leisten.

Danke für die Wünsche, bin beim Hausarzt gewesen, wir haben gemeinsam ein Präparat abgesetzt, was ich täglich nehmen muß. Er meinte, das sei einen Versuch wert, der Herzkasper auf die Schliche zu kommen.

Aufgeben ? Niemals !

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]