Re:...30Nm/Kg


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Juli 2024 14:42:50:

Als Antwort auf: Re:...30Nm/Kg geschrieben von Schorsch am 11. Juli 2024 12:13:49:

Moin,

ich zweifele mal wieder an mir selber. Ungarn, Tschechien, bin ich schon so plemplem?

Ok, ich wills nicht beschwören, vermutlich hätte ein Unfall in Tschechien auch dort gestanden. Was ich nicht verstehe ist, dass einem erfahrenen Piloten sowas passiert.

Träum ich oder spinn ich, ich hab einen anderen Unfall im Kopf - der vielleicht nie stattgefunden hat. Die Zeitschriften hebe ich nicht auf, die landen alle im Altpapier.

Etwas unverständlich ist mir damit auch die Siemens-Meldung, denn Motorausfall führt nicht zum Absturz bei einer Einmot, wenn sie so geflogen wird, wie die Vorschriften und die Vorsicht es verlangen. Immer über landbarem Gelände fliegen bzw. immer so fliegen, dass man landbares Gelände noch im Gleitflug erreichen kann. Als letzte Reserve, z.B. über Waldgebieten, kann man noch den Raketen befeuerten Gesamtrettungsschirm auslösen.

Siemens ist eine der ganz wenigen Firmen, die den Umstieg auf Energiewende schon vor langer Zeit geblickt haben und fleißig für Windräder produziert haben. Viele mittlere Windräder liefen schon ohne Getriebe. Somit war und ist man auch schnell in der Lage, hochdremomentige Motoren zu bauen.

Sehr schick am Elektrofliegen ist die Tatsache, dass man den Prop einfach stoppt, wenn irgendwer oder irgendwas davor läuft. Auf einem vielbesuchten Kleinflugplatz saust schnell man ein Hund oder ein Kind oder beides einem vor den Löffel.

Bei Wartezeiten stellt man ab und wenn es weiter geht, einfach wieder an, das hat schon was. Theoretisch könnte man damit auch zurück setzen, ich weiß aber nicht, ob sowas schon eingebaut wurde.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]