Schwurbelmaschine ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Juli 2024 23:37:24:

Als Antwort auf: Re: Warum nicht? Der Segen der KI, aber keine Garantie für nix geschrieben von Manuel [ER] am 11. Juli 2024 21:51:43:

Servus Manuel,

...find' ich gut.
Aber spontan kam mir beim Lesen Deiner Zeilen ein weiteres Beispiel in den Sinn.
Männer, lacht nicht! Es sind unsere Politiker, die zu konkreten Problemen gefragt, genau DAS machen. Dampfplauderei ohne Inhalt und Aussage. Sich nur nicht auf eine Aussage festnageln lassen, und sich alle Optionen offen halten, damit man nie etwas Falsches gesagt haben könnte. Besonders übel stößt mir das auf, wenn sich unsere Volksvertreter zur Besichtigung in Katastrophengebieten einfinden und Solidarität und Unterstützung bekunden. Auch, wenn das Ahrtal als Negativbeispiel schon überstrapaziert ist, bei allen danach aufgetretenen Ereignissen gab es jedesmal den gleichen Film. Vielleicht auch schon vorher, aber da habe ich nicht drauf geachtet.
Wenn die KI so agiert, unterscheidet sie sich von der Nativen Intelligenz erstmal gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich das positiv oder negativ bewerten soll.
Handbücher durch KI schreiben lassen.
Handbücher wurden nie gelesen. Früher nicht, weil sie schwierig geschrieben waren. Aber sie hatten Inhalt, den man sich durchaus erschließen konnte, die nötige Leidensfähigkeit und Beharrlichkeit vorausgesetzt.
Heute werden sie ebenso wenig gelesen, weil spätestens nach den ersten 2 Seiten klar ist, dass da so gut wie keine Informationen zu finden sind, außer die fachgerechte Entsorgung des Produkts und der Warnung vor lebensgefährlichen Stromschlägen bei Spannungen von 3 Volt weil eine Knopfzelle verbaut ist.
Kein Witz, die Chinesen können das.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]