Stutzen in NBR drucken.
Geschrieben von waldi am 20. Januar 2025 10:05:03:
Als Antwort auf: Nochmal ein paar coole Bilder von der Saugrohr-Umbauaktion geschrieben von Werner am 19. Januar 2025 23:50:58:
Moin Werner,
absolut geiler Scheiß
, das!
Genau so habe ich mir das vorgestellt, dass das wird. Beim Lesen Deiner ersten Zeilen und beim Betrachten des ersten Bildes kam mir sofort der Gedanke, Gott sei Dank hat er dickeres Material genommen.
Ich hätte zum Planen des Flansches wahrscheinlich die Feile genommen, aber da hätte man sich Gedanken machen müssen, wie man den Krümmer ohne Beschädigung der herrlichen Optik in den Schraubstock eingespannt kriegt, zumal der öfters umgespannt werden müsste.
Reproduzierbar ist das alles nicht. Von der Sache her wohl, von der Vorgehensweise überhaupt nicht, weil hier die Hilfsmittel zum Einsatz kommen, die eben mal da sind und keiner Planung folgen. Improvisation pur.
Aber das ist es, was unsereins vom Profi unterscheidet. Jeder hier improvisiert, wo er nur kann. Manchmal frage ich mich worin die größere Leistung besteht. Im optimalen, wahrscheinlich auch Kosten-und Ressourcenintensiven Konstruieren, oder im situationsangepassten Improvisieren, dessen Ergebnis nicht schlechter sein muss, aber in der exakten Weise eben nicht reproduzierbar ist.
Ich bin sicher, dass der Flieger irgendwann so perfekt läuft (läuft ... passt irgendwie nicht), wie keine andere SD1 unter diesem Himmel.
Viele GrüßeWaldemar
- Re: Stutzen NICHT in NBR drucken. Werner 21.01.2025 18:38 (0)
- Re: Stutzen in NBR drucken. Joachim S 20.01.2025 12:03 (4)
- Ich hatte keine Ahnung, dass . . . Werner 20.01.2025 13:19 (3)
- Gussform, PU? Joachim S 20.01.2025 13:48 (2)
- Re: Gussform, PU? Werner 20.01.2025 14:04 (1)
- Re: Gussform, PU? Joachim S 20.01.2025 14:17 (0)