Re: Also doch - mit Pfusch...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. April 2025 18:07:17:

Als Antwort auf: Also doch - mit Pfusch... geschrieben von Peter vdl am 18. April 2025 17:27:03:

Hi Peter,

also wir lösen das kontrollierte herunterfahren zweistufig.

Unsere Servoregler bekommen das negierte Signal "Schnellhalt". Nehmen wir bei SH die 24 Volt weg, bleibt der Servo eingeschaltet, leitet aber seine Bremsrampe ein.

Zeitgesteuert nehmen wir danach noch STO weg. Safe Tork Off. Und die 400 V auch gleich.

Macht man das sofort, trudelt der Motor aus, nicht gut.

So kannst du das wohl auch tun.

Wir hatten da nen endlosen Disput mit nem Kunden, der wollte die Sicherheitstechnik mit Komponenten eines anderen Herstellers selbst machen. Und fand das nicht gut genug, wie wir das machen.

Haben die BG eingeschaltet, die hat gesagt, wäre OK wie wir das machen.

Theoretisch könnte der Servo zwar ausgerechnet in der Bremsrampe abrauchen, aber sinngemäß, gegen Fehlfunktion der Bauteile könne und müsse man nicht...

Gruss Jo

PS, zum Schluss haben wir dem Typen gesagt, das CE-Zeichen muss er sich selbst erteilen, wenn er die Sicherheitstechnik selbst macht, er kann machen was er will. Und Tschüss;-)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]