OT: es ist warm

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von Werner am 02. Juli 2025 17:26:32:

Moin Leute,

ich muß mal wieder ne Story erzählen, bin halt ein Märchenonkel.

Vor 49 Jahren, im Sommer 1976 war es sechs Wochen lang extrem warm und auch trocken. Man sprach damals vom Jahrhundert Sommer.

Ich war im zarten Alter von 17, hatte keine Freundin, dafür mehr als genug Hormone, und machte meine Ausbildung zum Maschinenbauer.

Die Fabrik hatte einen Gußlagerplatz der zum Teil überwuchert war von Unkraut und der Betriebsleiter hatte für uns Lehrlinge die wunderschöne Aufgabe, das Unkraut auszureißen und aufzuschichten. Der alte Lagerarbeiter Moll hatte es dazu schon einige Zeit vorher mit Unkraut-Ex besprüht und das gelb gewordende trockene Zeug ließ sich recht einfach abreißen. Wir haben zu dritt nicht lange gebraucht, da hatten wir schon einen ordentlichen Haufen aufgeschichtet, gleich neben den eisenern Müllcontainern - diese Dinger auf Rollen mit dem Verschiebedeckel.

Das Horn trötete, Mittagszeit, wir gingen in die Halle in den Schatten, nahmen unsere Brote und Getränke und auf einmal "Buummmm" gefolgt von "Schepper, Polter", alles stürzt hinaus, der Haufen war weg. Zwei Müllcontainer waren umgekippt, einer davon ein gutes Stück weggeschoben worden. Wir kriegten Schimpfe, was wir denn gemacht hätten und wir sollten die Container wieder hinstellen und das rausgefallen Zeug wieder einräumen. Heute weiß ich, dass der Betriebsleiter einfach nur eine Riesenschreck gekriegt hat und sich abreagieren mußte.

Der alte Lagerarbeiter sollte eigentlich nach der Pause den Haufen anzünden, aber das hat die Sonneneinstrahlung schon für ihn übernommen. Oh Mann oh Mann oh Mann, mal wieder haarscharf dran vorbei . . . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]