Der Vollständigkeit halber ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 18. September 2025 10:43:08:

Als Antwort auf: Tank mit Pöl auf und gut is! geschrieben von waldi am 18. September 2025 08:31:13:

Servus Rasta,

so ein bisschen weiche Knie will ich Dir dann doch mit einer Geschichte machen, die aber schon sehr lange her ist.
Es war wohl 1985, da kam einer mit 'nem kaputten /8er in die Werkstatt.
Der musste zur Frühschicht zum Schott und lag natürlich viel zu lange in der Poofe. Wecker geklingelt, oder auch nicht, zumindest hat er festgestellt, dass er viel zu spät dran war.
Also, ab ins Auto, 'n /8er 220D. Rudolf-Diesel Gedenkminute, die sich in solchen Situationen wie eine Ewigkeit anfühlt und die (waren es) 70 Pferde losgeprügelt.
Kaum auf der Autobahn hat er festgestellt, dass das Futter für die Viecher ausgegangen ist. Bei Wörrstadt haben die dann ihren Dienst versagt.
Also Kofferraum auf und Hurra, da ist ein Ersatzkanister. Den eingefüllt und den Hobel erstmal über die Handpumpe entlüftet, was weiter Zeit in Anspruch genommen hat und den Stress ob des Zuspätkommens gewaltig erhöht hat.
Kaum sprang das Auto an, hat er den Zossen dermaßen die Sporen gegeben, dass jene von Ferrari das Fürchten lernen konnten.
Nun muss man wissen, dass die Autobahn ab Wörrstadt in Richtung Nieder-Olm leicht abfällt, um dann danach Richtung Mainz wieder anzusteigen.
Und diese Talfahrt nutzte er natürlich um gewaltig Speed zu bekommen, die bei Nieder-Olm dann im kollektiven Tod des gesamten Gestüts endete.

Männer, so blaue Ventile habe ich seither nie wieder gesehen.

Viele Grüße

Waldemar

PS: Was im Ersatzkanister drin war, könnt ihr Euch denken sonni.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]