Re: Jetzt hör mal auf :)
Geschrieben von huebi am 10. Mai 2026 11:03:53:
Als Antwort auf: Re: Jetzt hör mal auf :) geschrieben von Espace17 am 10. Mai 2026 10:47:13:
> Formel 1 hatte in den 80iger(1,5 Turbos mit bis zu 1500PS) einen max Öldruck von 12bar
BMW hatte maximal 1080 PS und Zakspeed 1040 PS.
Alle höheren Angaben sind wie der Eisengehalt von Spinat: Einfach viel zu hoch angegeben.Die Motoren hatten die hohe Leistung auch nur mit dem Spezialsprit der BASF. Da BMW ein Exklusivrecht ausgehandelt hatte, bekam Zakspeed die Komponenten zum selbst mischen.
- 1,5l Turbos damals bitte sehr Espace17 10.05.2026 17:32 (3)
- Hatte nicht Honda damals als erster die 1000PS geknackt ? Werner 10.05.2026 23:08 (2)
- Re: Hatte nicht Honda damals als erster die 1000PS geknackt ? Espace17 11.05.2026 06:46 (1)
- Das muß man sich mal überlegen Werner 11.05.2026 09:54 (0)