Re: Jetzt hör mal auf :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 10. Mai 2026 10:47:13:

Als Antwort auf: Jetzt hör mal auf :) geschrieben von Werner am 09. Mai 2026 21:23:17:

Servus Werner

>"einfacher Mensch" - war das jetzt Frust oder Koketterie . . . .?

Ironie 25

Mölpumpe durchsatz laut KI:

Volumenstrom: Bei typischen PKW-Motoren fördert die Ölpumpe im betriebswarmen Zustand bei mittleren Drehzahlen oft etwa 5 bis 40 Liter pro Minute.

Abhängigkeit: Da die Pumpe meist direkt vom Motor angetrieben wird (Zahnradpumpe), steigt der Durchsatz linear mit der Motordrehzahl.Öldruck: Der Druck liegt typischerweise im Bereich von 3 bis 5 bar, kann aber je nach Last und Drehzahl variieren.

Formel 1 hatte in den 80iger(1,5 Turbos mit bis zu 1500PS) einen max Öldruck von 12bar

So jetzt hast du minimal und maximal Werte:
Dann rechne mal gruebel wie viel kW rauskommen.


Bedenke die Absaugpumpe muss genau so viel fördern wie die Druckpumpe, sehr viel Volumenstrom sonst ist der Verratsbehälter bald leer.


So was ist auch ganz fein:
https://shop.dutter-racing.at/Accusump-OEldruckspeicher

Könnte man sich aber auch selber machen?
Kaufen zerlegen nachbauen und innerhalb von 14Tagen zurücksenden crazy

Gruß Rudi der sehr sehr viel mit Kunden miterlebt hatte, und weis wie phöse man sein kann.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]