Stimmt genau !
Geschrieben von Werner am 18. Mai 2026 10:46:29:
Als Antwort auf: Bang Bum Bang... geschrieben von Joachim S am 18. Mai 2026 09:10:36:
Moin,
es gibt unzählige Beispiele von verrückten Erfindungen, die so skurril sind, dass tatsächlich Investoren Geld geben. Meist ist es nicht viel und oft geben die Leute Geld, was ihnen gar nicht weh tut. Investoren WOLLEN auch gelegentlich gegen den Strom schwimmen und WOLLEN die Leute, die immer stumpf auf der Physik rumreiten, verarschen.
Die Erfinder dagegen haben ein prima Händchen für Frustrierte und können mit denen so umgehen, dass diese sich wohl fühlen. Da kommt dann nix bei rum, soll ja auch gar nicht, sondern die Stimmung ist einfach cool, bei Vorführungen sind Mädels mit Sekt anwesend . . . . . man leistet sich einfach so etwas.
Wenn ich sehe, wie Hausbesitzer nach neuen Dingen gieren, will gar keine Beispiele jetzt geben ;), wo gerade eine neue Gasheizung drin ist und jetzt unbedingt eine Wärmepumpe rein muß usw. usw.
Der Sicherungskasten ist alt und könnte mal erneuert werden, weil die Sicherungen nicht mehr auf Stand sind. Im Gesetz steht, dass es empfohlen wird, aber nicht Vorschrift ist. So, und nun finde mal einen Elektriker, der sagt "nöö, das brauchen Sie nicht. Das genießt Bestandsschutz"
Niemals nicht, der Elektriker sagt: "um Gottes Willen, wollen Sie ihr Haus abfackeln. Das MUSS gemacht werden. Da machen wir 1. 2. 3. 4. 5. . . . kostet so um die 10.000 EUR.
So etwas ist genauso Verarsche, hat aber einen Riesenmarkt, und wenn der Nachbar das gerade hat machen lassen und es stolz am Gartenzaun erzählt, dann muß das ja wohl sein.
Und mit Investoren ist das genau so. Die erzählen am Stammtisch, wen sie da gerade wieder aufgetan haben, und was dieser kluge Kopf gerade verfolgt und welche Chancen sich für die Industrie und Wirtschaft dadurch ergeben könnten.
Verarschekultur hat Hochkonjunktur. Die Braven und Ehrlichen stören da nur, die machen einfach nur die Stimmung kaputt. Der Mann, der meinen Doppeldecker gekauft hat, lebt davon, reichen Leuten Zaubersäfte für ihre Autos zu verkaufen, die definitiv keinen Schaden anrichten, aber auch nicht nachweislich einen Vorteil bieten. Da kommt was ins Öl, da kommt was ins Benzin, da kommt was in die Scheibenwaschanlage, ins Kühlwasser, nur die Bremsflüssigkeit bleibt, wie sie ist, hat aber ein super Dosendesign und ist viiiieeel besser, als andere Bremsflussigkeiten.
Der Mann behauptet, er sei Schmierölingenieur, er ist gelernter Kaufmann und hat echt Kohle, das muß man sagen. Nachdem ich ihn technisch ausgehebelt habe, spricht er kein Wort mehr mit mir. Die Gefahr, dass ich in Anwesenheit seiner Kunden, also seines Fanclubs, mal was falsches sage, ist viel zu groß.
Gruß
Werner
- Re: Stimmt genau ! laden 18.05.2026 12:59 (3)
- Kann man Algen nicht auch essen ? Werner 18.05.2026 18:05 (2)
- Re: Kann man Algen nicht auch essen ? laden 18.05.2026 23:11 (1)
- Cool ! (ohne Text) Werner 19.05.2026 10:59 (0)
- Investoren zu verarschen, scheint ein neuer Sporcht zu sein. huebi 18.05.2026 11:30 (1)
- 30 Milliarden ? Werner 18.05.2026 18:00 (0)
- Männerreligionen huebi 18.05.2026 11:00 (2)
- Du hast die Reifen vergessen, und das Grillzubehör ;-) (ohne Text) Johannes D 19.05.2026 07:53 (0)
- :))) (ohne Text) Werner 18.05.2026 17:49 (0)