frage an die motorspezies, jo, uli usw.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 18. Februar 2011 08:45:46:

moin jungs,
ihr kennt euch aus, tauscht ja oft kopfdichtungen, köpfe usw.:
ich hatte es schon mal anklingen lassen, ich wollte die rote 200TD möhre letzten freitag auf schrägeinspritzung umbauen, so mal eben auf die schnelle.40
das ist dann gründlich in die hose gegangen, weil ich 2 gewinde von 4en von den VK-haltemuttern im alu-kopf vernudelt hatte. sind leicht schräg drin, alles war voll mit altem pölharz. na ja, schwamm drüber, kopf im arsch.grinsi
ich habe dann einen schrägeinspritzer-kopf(hatte ich mal billig geschossen) draufgebaut. das ding sah brauchbar aus, war komplett montiert mit VK´s, ventilen, auch ´ne nockenwelle, lager dazu war dabei.
düsen kamen auch neu, DN0SD318 in 2FH mit 150bar erste stufe.
das startverhalten war bei der karre immer sehr bescheiden vorher und das trotz diverser RESP´s(ich meine, ich hätte 4 getestet, eine davon neu), motorkompri war immer nahe neuwert(über 30bar). mit ganz frischen düsen im sommer ging es so halbwegs. die letzten waren 4 jahre alt und entsprechend schlecht(auch 318er in 2FH, 140bar erste stufe).
nun mit dem anderen kopf und den frischen düsen ging´s eben mit 3mal vorglühen und 3 tacken, so gut wie noch nie. die GSK´s aus dem alten kopf waren noch gut und sind nun im neuen drin. damit sind die natürlich 2mm länger als orginal mit der entsprechenden lebensdauerverkürzung.
einen pferdefuß hat die geschichte nun aber:
der kopf war in einer AGR-karre. entsprechend viel dreck flog und klebte auf den ventilen rum. den gröbsten dreck habe ich rausgepustet, dito ordentlich kriechöl da zwecks lösung des drecks reingesprüht.
nun qualmt der hobel wie horst.grinsi
im leerlauf, wie erstrecht beim beschleunigen ist die karre ein nebelwerfer geworden.
hattet ihr sowas schon mal? geht das noch wieder weg? ich habe etwas sorge, daß die rennleitung ev. ungehalten wird, wenn sie hinterher fährt.crazy
ich habe mich gestern nach wiederinbetriebnahme nur im dunklen getraut zu fahren.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]