Re: Poel im Moel? Ruckelei mit ESD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 12. März 2012 14:46:17:

Als Antwort auf: Re: Poel im Moel? Ruckelei mit ESD geschrieben von Schorsch am 12. März 2012 12:19:55:

Hallo Schorsch,

>hast wegen mit den größeren ESD´s keine Ruckeleien?

doch, wenn er kalt ist, aber das hat er auch mit den 0,205ern gemacht

>In unseren AFN sind schöne 216er mit Konuslöchern...der ruckelt schwach bei ca. 1800Touren und wenig Last.

bei mir kommts auf die Außentemp und auf den Pölanteil an, je kälter und je mehr Pöl, desto höher die DZ, bei der er noch ruckelt

>Beim AHU sind 216er billig ESD...der ruckelt stark bei 1500 Touren mit Niedriglast.
Evt. würde MSW verschieben helfen...aber man ist zu faul...

der Vari hat komischerweise nie sonderlich geruckelt. Beim Limo ruckelt er mit der höheren Startmenge weniger, so daß mich das nicht mehr stört

>Der AFN hört sich nach dem Kaltstart beim gleichmäßigen fahren im 1ten Gang bei 1600 Touren an, als ob er nur auf 2 Zyl. läuft...quallmt aber nicht...
Ist da die LeerlaufRuckeldämfung aktiv/ spielt verrückt?

das hat meiner ganz selten, besonders, wenn ich nach Geruckel Gas gebe, dann hat er so nen 5-Zylinder-Sound. Ich gehe dann immer vor Schreck vom Gascrazy, danach ist dann alles normal

>Obwohl LL ist super OK....das Ruckeln macht er nur bei Niedriglast.

genau.
Wegen Möleintrag: am Dichtring vom Einfülldeckel hängt immer so pölähnliches Zeug, und das Möl riecht auch etwas mehr nach Fritten als bei den Wirblern. Aber bisher hat ihn das nicht gestört. Das Mobil1 scheint auch den Koks in den Ringnuten nicht so gut zu dulden wie das HighStar, jedenfalls ist dieser Motor bisher noch nicht kaputtcrazy.

Gruß Uli (Läptop hängt an der Steckdose, muß heute abend mal ein paar Daten loggen, weil er nur 0,9bar Ladedruck macht und Fehler "65535 Steuergerät defekt - sporadisch" abgelegt istcrazy; Verdacht hab ich, muß sich nur noch bestätigen, dann darf ich heut abend halt etwas löten)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]