Re: Da steht aber manchmal Blödsinn


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 21. November 2013 17:30:27:

Als Antwort auf: Re: Da steht aber manchmal Blödsinn geschrieben von Uli S. am 21. November 2013 16:36:35:

Hi Uli,

wenn du noch belegst, warum ein hochlegierter Stahl immer auch ein Edelstahl ist, dann hast du mit deiner Behauptuung, das ein nichtrostender Stahl ein Edelstahl sein muss, recht. Reicht für die Definition eine entsprechende Reinhaut aus, dann nicht.

Früher war es üblich, ab 5% Legierungsbestandteil von Edelstahl zu sprechen. In der EN10020 finde ich das nicht mehr, sondern nur die Aussage über die Reinheit.


Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]